Hallo zusammen!
Für viele Gäste - und uns selbst best...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Für viele Gäste - und uns selbst bestimmt auch - ist Schlafkomfort das A und O. Aber was macht ein Bet...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Spannung! Wo wird der Blick hinfallen?
Hallo allerseits! 😊
Dass die Gäste eure Unterkunft betreten, lässt sich wohl kaum vermeiden. 😉
Dieser Moment hinterlässt einen bleibenden ersten Eindruck. Für die Reisenden ist es der Beginn ihres Aufenthalts und eines der ersten Bilder von eurer Unterkunft und euch als Gastgeber ist gemacht.
👁️ Was fällt euch als erstes ins Auge, wenn ihr eure Unterkunft betretet?
…und ist es auch das, was Gäste als erstes bemerken? 😏
Bei mir gibt es nur Spannendes wie Garderobe und Schuhregal. Das könnt ihr doch sicherlich toppen, oder? 😁
Liebe Grüße
Juliane
Im Loft ist es ganz einfach: gegenüber der Türe ist die grosse Gaupe mit Blick auf den See. Ich muss nur dafür sorgen, dass die Vorhänge aufgezogen sind und die Gäste zieht´s gleich ans Fenster und sie reagierenmit OH und AH. Dann drehen sie sich irgendwann um und sehen die schönen Holzbalken. Auf der Galerie stehen hübsche persiche Messingkannen.
Kommen die Gäste im Dunkeln an, wird der Blick in den indirekt beleuchteten Dachspitz gelenkt.
Ganz einfach.
Im OG lasse ich die Türen vom Flur zu den Zimmern offen, damit die Gäste neugierig gleich auf Erkundung gehen.
Ich erinnere mich als ich dein Inserat mal (wieder) beschnüffelt habe und da kam auch ein OH und AH beim Blick auf den Blick. 😅
Offene Türen sind auch ein gutes Mittel. Das sieht gleich einladender aus und öffnet den Flur auch etwas mehr. 🤔
Der grüne Dschungel! Mir fast zu viel, aber ich muss ja nicht gießen 😉
....sonst mal einen kleinen Ausflug mit der Machete in den Dschungel! 😅
@Juliane schrieb:
....sonst mal einen kleinen Ausflug mit der Machete in den Dschungel! 😅
Das hätten die Gäste dann bei mir, würde ich alle Türen verschlossen halten. Dann müßte ich als erstes
das Licht anmachen. Man kommt die Treppe hoch, und hinter der Tür wartet ein weißer Flur mit Rauputz 😄
Ok, ein paar Bilder habe ich aufgehängt, aber der Putz krümelt schon mal etwas daher stelle ich nicht gerne ein Regal dagegen. Daher lasse ich die Türen bis auf das Bad alle offen.
So hat mein schonmal gleich einen Einblick in die Zimmer.
Ein erstaunen höre ich immer im Wohn-Küche Bereich. Der Raum ist sehr groß und die Sonne kommt direkt
Südseite zum Balkon durch 2 Große Türfenster herein. Aber der Flur ist ein langer Flur von dem man jeweils in die Zimmer kommt. Da kann ich nicht gleich Punkten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
VG
Nicole
Offene Türen wirken auch irgendwie viel einladender finde ich. Eventuell, wenn man einen großen fast quadratischen Flur hat, dann vielleicht eher nicht, aber wenn es ein Schlauchflur ist...ist das bestimmt besser.
Ich hatte ben in einer Unterkunft so Tapetenbilder, oder große Poster gesehen. Da gibt es sicherlich einen vernünftigen Namen für...die gaben ein wenig die Illusion von einem Fenster mit Ausblick.
Vielleicht kann man sich bei bröseligen Wänden dann eher auf den Boden mit Läufern und Gedöns an der Decke austoben? Den Flur habe ich jetzt in den Bildern deines Inserats nicht erkannt...oder war/bin ich mal wieder blind? 😁
Irgendwann gibt es da mal eine Sanierung. Ich verfluche mich immer diese Wände im Flur so gestaltet zu haben.
Ok, sie sehen ganz gut aus, aber der Dreck. Diese Krümeln, wenn man nur leicht mal dran stößt.. .-D
Diese Posterbilder für Wände und Türen. Da werde ich demnächst eines kaufen.
Die Wohnung war ja mal meine und von einem der Schlafzimmer gelang man in meinen Anbau.
Für die Abtrennung haben wir die Tür zugemacht und mittlerweile einen Schallschutz von der anderen Seite
angebracht.
Nur befindet sich in dem Schlafzimmer nun diese verschlossene Tür. 🙂 Ich habe momentan einen schönen
Vorhang davor gehängt, aber ich denke das sich so mancher Gast fragt, was dahinter ist 😄
Ok, komplett zumachen will ich auch wieder nicht, denn ich weiß ja nicht ob ich auf ewig eine Ferienwohung
haben will.
Aber ein schönes Bild gibt es da demnächst. ich kann mich bloß noch nicht entscheiden was 🙂
Welch mysteriöse Tür! Lädt das die Gäste nicht ein, da mal zu rütteln...nachts...? 🫣😉