Allergiker Wohnung mit Hund?

Bernd260
Level 7
Langelsheim, Germany

Allergiker Wohnung mit Hund?

Ich habe auf einem anderen Portal eine Sofortbuchung bekommen.  Unsere Allergiker Wohnung Stefanie.  In der Beschreibung steht eindeutig es ist eine Allergiker Wohnung.  Keine Federn etc... Jetzt kommt zu der Buchung eine kurze Nachricht wir bringen einen kleinen Hund mit. ICH Sorry, geht nicht weil Allergiker Wohnung.  Dann die Antwort,  ja das habe ich gelesen,  aber ich bin Allergiker und kann nur in eine Allergiker Wohnung und mein Hund ist ein Allergiker Hund. Ich bat sie das zu stornieren.  Für sie ist es kostenlos., für mich aufwendig und wahrscheinlich nicht kostenlos.  Jetzt stellt sie sich quer, die Trulla.  Sie besteht auf die Buchung ihr Hund wiegt nur 3,5kg und verliert nicht ein einziges Haar. Ich habe jetzt nur geschrieben,  ich vergebe den Zutritt zur Wohnung und sie bekommt definitiv keinen Zutritt. Sie hat mir dann wieder frech geschrieben,  das sie auf die Buchung besteht. So. Ich sitze das jetzt aus... ist nämlich an Weihnachten 🎄.  Ich nehme jetzt erst mal auf allen Portalen die Sofortbuchung raus und die Wohnung wo ich einen Hund eigentlich zulassen wollte, da kommt mir gar kein Tier mehr rein. Ich habe im Freundeskreis und in der Familie Hunde, aber so ne sture  🐄 ist mir noch nicht unter gekommen.  Was würdet ihr machen?

9 Antworten 9
Bernd260
Level 7
Langelsheim, Germany

... so es hat sich erledigt.

Sie ist eingeknickt und hat heute storniert.

Das wäre ja das Gleiche wenn es ein Rauchverbot in der Wohnung gäbe und die würden dampfen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Bernd260 

Hab dich fast gar nicht erkannt. Schickes neues Bild! 😁

Heißt das jetzt, der Hund hat auch Allergien? 🤨

Aber bitte auch nicht vergessen, dass du dich mit so etwas beim Support melden kannst. Vielleicht gibt da dieser Hilfsartikel auch noch etwas Rückhaltung. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Bernd260
Level 7
Langelsheim, Germany

Hi Juliane, 

ja wir hatten eine Fotosaisson, das andere Foto war schon 4 Jahre alt und Bernd trägt keine Brille mehr. 

Der Punkt ist, selbst bei AirBnB dürfen Hunde mit wenn es Begleithunde sind. Blindenhunde oder ähnliches. Aber das sage ich konsequent NEIN.

Ich bin ja so krank geworden durch die Hunde. Unwissentlich.

Ich habe im Hotel an der Rezeption gearbeitet und bekam eine Kehlkopfentzündung wegen der Hunde durch meine Allergie.

Jetzt bin ich immer noch heißer.

Liebe Grüße Silvia

Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Bernd260 War es denn ein Assistenzhund? Soweit ich weiß zählen die nicht als Hund in dem Sinne. Wie ein Rollstuhl oder ein Blindenstock gehören die einfach dazu und können nicht verboten werden.

https://www.airbnb.de/help/article/1869
"Ein Assistenztier ist kein Haustier."

Bernd260
Level 7
Langelsheim, Germany

Es war ein Allergiker Hund. Ein Hund der keine Allergien hervor ruft.  

Tatsächlich isses mir egal. Hund bleibt Hund. 

@Bernd260 

Oh, es war mir nicht bewusst, dass es so etwas überhaupt gibt. 

Eine Kehlkopfentzündung und das an der Rezeption war sicherlich ganz toll. 😬

-----

Bernd260
Level 7
Langelsheim, Germany

Es war schlimm.  Zumal ich sehr kommunikativ bin. 

Bis ich dann den Facharztmarathon erledigt hatte war ich schlauer. Ich muss jetzt nochmal hin. Es wird nicht besser. 

Deshalb besteht keine Notwendigkeit Hunde in meinen Wohnungen zu beherbergen.  Ich gehe da definitiv vor. 

Grüße 

@Bernd260 

Ich drücke die Daumen, dass es bald zur Besserung kommt. Das sollten die Fachärzte doch bitte hinbekommen! 🍀

-----

Guter Punk, @Ralf243! 👍

Bei der Schilderung habe ich mir irgendwie nur so eine kleine Fußhupe vorgestellt und gar nicht an die Option gedacht. 🤭

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.