Erlebnisdusche – Ein Abenteuer für sich!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Erlebnisdusche – Ein Abenteuer für sich!

Wer kennt es nicht? Man betritt als Gast ein fremdes Badezimmer, voller Vorfreude auf eine erholsame Dusche nach einem langen Reisetag. Doch dann steht man vor einem Rätsel aus Knöpfen, Hebeln und unbekannten Symbolen. 🤔

Man dreht vorsichtig an einem Knopf – nichts passiert. Also probiert man es mit dem nächsten. Plötzlich, ohne Vorwarnung, schießt ein eiskalter Wasserstrahl aus einer unerwarteten Richtung und trifft einen direkt ins Gesicht! 😱

Man zittert, lacht und fragt sich: „Warum gibt es hier keine Gebrauchsanweisung?“ 📜

Aber hey, das gehört doch zum Reiseabenteuer dazu, oder? 🌍✈️

Habt ihr auch schon solche „Erlebnisduschen“ erlebt? Teilt eure lustigsten Duschgeschichten in den Kommentaren! 😄

[KI-unterstützt]

Zur optischen Verdeutlichung: https://www.facebook.com/reel/1385618622863765

27 Antworten 27
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Erfrischungsdusche wäre jetzt auch ganz nett. 😅

Ich bin solchen Duschen noch nicht begegnet. Da braucht man wohl erst einmal einen kleinen Lehrgang. 🤣

Ich frage mich, ob bei Duschkennern die Bedienung besser funkt, weil die Knöpfe sich in der Deluxedusche-Welt ähneln? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane , 

Toilettenpapierstaender: sie hat sich ein wenig geschaemt dass sie den Gebrauchszweck nicht erkannt hat.

Das mit dem Whirlpoolwasserstrahl ist nicht einem zahlenden Gast passieret sondern unserer Tochter,

als sie aus Spanien bei uns zu Besuch war und das Wellnessprogramm genossen hat!

Die Duschen sind aehnlich aufgebaut, soweit ich sie kenne.
Und wenn ich unter einer fremden Dusche bin, gehe ich erstmal in eine Ecke
und teste die Wassertemperatur, die da benutzt wird.

Oh je! Die arme Tochter! Darf man da trotzdem etwas drüber schmunzeln? 😉

-----

@Juliane : die Freunde hat massiv den Schreck uebertroffen.

Allerdings musste Veronica dann das Bad trocknen!

Ich habe nun ChatGPT gefragt:
"Wie benutze ich im Hotel eine Dusche?"
und bekam als Antwort:

"Kein Problem - das Duschen im Hotel kann manchmal verwirrend sein, weil jedes Bad etwas anders ist. Hier ist eine einfache Schritt-fuer-Schritt-Anleitung:

1. Schau dir die Dusche genau an

Hotels haben oft verschiedene Duschsysteme. Es kann sein:

* Eine abgetrennte Dusche

* Eine Badewanne mit Duschkopf

* Eine Regenwalddusche (von oben)

* Ein fest installierter oder abnehmbarer Duschkopf

2. Wasser aufdrehen

Es gibt in der Regel ein oder zwei Drehknoepfe oder Hebel:

* Ein Knopf/Griff: Dreh ihn oder zieh ihn nach vorne, um das Wasser anzumachen. Meistens nach links fuer warm, nach rechts fuer kalt.

* Zwei Knoepfe/Griffe: Ein Griff fuer heiss, einer fuer kalt. Stell beide so ein, bis die Temperatur angenehm ist.

3. Umschalten auf Duschkopf

Wenn die Dusche mit einer Badewanne kombiniert ist, musst du oft einen Hebel oder Knopf an der Armatur hochziehen oder druecken, damit das Wasser zum Duschkopf statt in die Wanne fliesst.

4. Duschkopf einstellen

* Manchmal ist der Duschkopf hoehenverstellbar oder hat verschiedene Strahlarten. Dreh an dem Ring am Duschkopf, wenn du etwas aendern willst.

* Ist er abnehmbar? Dann kannst du ihn zum Koerper fuehren - das ist besonders praktisch.

5. Duschvorhang oder Tuer zuziehen

Achte darauf, dass der Duschvorhang vollstaendig in der Wanne liegt, damit kein Wasser auf den Boden laeuft. Bei Glastueren: Schliessen!

6. Duschen

Wasch dich wie gewohnt - Seife, Shampoo, etc. findest du eventuell schon im Hotel (oft an der Wand montiert).

7. Wasser abdrehen

Dreh den/die Regler wieder zurueck auf "aus". Warte einen Moment, ob Wasser nachlaeuft - das ist normal.

8. Trocknen

* Nimm dir ein Handtuch (meist am Waschbecken oder Regal).

* Trockne dich in der Dusche oder auf der Badematte vor der Dusche, damit der Boden nicht nass wird.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch an der Rezeption hoeflich fragen - das ist ganz normal, gerade bei komplizierteren Systemen.

Moechtest du ein Beispiel mit Foto oder Illustration, wie man bestimmte Griffe bedient?

"

@Veronica-and-Richard0 

Ahahahaah! Das liest sich fast wie eine Anleitung (von der KI) für eine KI. 🤣

...auch wenn ich befürchte, dass so mancher Gast da noch etwas von lernen kann (Thema Handtuch und Duschvorhang/Tür zum Beispiel)....😉

-----

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

zu Punkt 8 ist mir vor Kurzem das begegnet:

DuschvorlegerDuschvorleger

Ich denke, so kommt es zu keiner Verwechslungsgefahr mehr.

@Till-and-Jutta0 

Da hatten wir doch auch einmal etwas zum Thema....🤔

Mit den Fußabdrücken sollte dann tatsächlich bei den meisten klar sein, wozu es gedacht ist. 😁

-----

@Veronica-and-Richard0 

Gestern habe ich dazu kurz geschmunzelt. Dass Veronica das alles aufwischen/trocknen musste, tut mir leid. Das müssen ja doch einige Liter gewesen sein. So stelle ich mir zumindest solche Düsen außer Kontrolle vor. 😁

-----

Bernd260
Level 7
Langelsheim, Germany

Achtung witzige Story!

Bernd und ich putzen gemeinsam die Wohnungen . In allen Wohnungen haben wir Armaturen von Grohe. In der Wohnung Nicholas ist eine Regendusche😂

Dreimal dürft ihr raten wer ein frisches Handtuch braucht nach dem Dusche putzen 😂😂

@Bernd260 

Ich rate einmal: Nicht du, sondern Bernd! 🤭

Ich finde es übrigens Klasse, dass eure Wohnungen normale Namen haben. Das macht die Geschichten dann um so lustiger.
Stefanie, Nicholas...wie heißt die dritte? 😁

-----

Bernd260
Level 7
Langelsheim, Germany

Exklusiv  aus Mangel an Kindern

😁 "Silvia" und "Bernd" klingt doch auch nett eigentlich.... 🤔

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.